Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Eine Woche in Bad Kötzting - 2011
18 octobre 2011

Mittwoch, den 21. September 2011

In Regensburg !!

DSCN3024

 

Am Mittwoch war ein Tag ohne Michaela...

Wir sind in Regensburg gegangen. Erste hat eine Reiseführerin uns die Stadt vorgestellt, es war sympatisch! Regensburg ist mit der Geschichte volle Stadt. Den gottischen Dom hat mir sehr gefallen, weil er sehr gross ist und er ist ein bisschen düster. 

                                                                      

 

DSCN3039

---> der Dom !

Wir haben das Geschäft gesehen, wo der Hut von Johnny Depp für "Alices Abenteuer im Wunderland"  gebaut ist.

Wir hatten ungefähr 2 Stunden um etwas zu essen und um Speichelleckerei-Vitrine machen.

Aber natürlich habe ich mein ganzes Geld ausgegeben... Ach !! Ich musste sogar einen Koffer kaufen, weil ich nicht mehr Platz in meinen anderen Koffer hatte. Wenn die Lehrerin mich sah, hat sie natürlich ein bisschen gelacht.

DSCN3029

 

Nachher sind wir in Donaustauf gegangen, um der "Walhalla" Tempel zu sehen.

Ich habe es sehr gern gehabt! Der Tempel ist am Rande einer Steilküste gebaut, was einen sehr schönen Blick gibt!

 

Drinnen gibt es viele Figuren über bekannte leute, wie Bach, Mozart und Sophie Scholl:

 

DSCN3062DSCN3082


 


WALHALLA TEMPEL


                     

 

 

 

 

 

Romy und Alexandra                            Fanny, Célia und Jessica

DSCN3085

                                                       

                         DSCN3079

 

 

 

Wenn ich wieder in Bad Kötzting war, warteten Michaela und ihre mutter auf mich. Wir sind zu Hause gegangen und wie immer haben wir etwas köstliches gegessen !

 

Das war für mich ein wunderbarer Tag !! 


Publicité
Publicité
Commentaires
Eine Woche in Bad Kötzting - 2011
  • Ich habe eine sprachaustausche Reise mit der Schule in Bad Kötzting gemacht und ich möchte Ihnen schauen was ich gemacht habe. Ich bin mit diesem blog benoten. Ich erzähle die ganze Woche und schaue auch einige Fotos dass ich da gemacht habe. Viel Spass !
  • Accueil du blog
  • Créer un blog avec CanalBlog
Publicité
Archives
Eine Woche in Bad Kötzting - 2011
Publicité